Gefüllte Paprika nach Uroma Susanne


Zutaten


10  Spitzpaprika, gelbe, je nach Größe evtl. mehr
500 g Hackfleisch, gemischt
1 Zwiebel(n)
1 Zehe/n Knoblauch
Salz und Pfeffer, schwarzer aus der Mühle
Paprikapulver
100 g Reis, gekochter
1  Ei(er)
1 kl. Dose/n Tomatenmark
500 ml Gemüsebrühe
etwas Zucker
1 EL Butter
1 EL Mehl


Zubereitung


Aus Hackfleisch, Reis, Ei, Zwiebel und Knoblauch einen Hackfleischteig herstellen und mit den Gewürzen abschmecken. In die Paprikaschoten füllen und aus dem Rest Hackfleischbällchen formen.

Die Butter in einem Topf schmelzen, das Mehl dazugeben und etwas anrösten. Mit Gemüsebrühe ablöschen, das Tomatenmark dazugeben und aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer und etwas Zucker abschmecken. Die gefüllten Paprikaschoten und die Bällchen in die Soße geben und entweder auf dem Herd oder im Backofen 30 - 40 min schmoren lassen.

Dazu gibt es Reis.

Alternativ kann man auch Tomatenpüree statt des Tomatenmarks verwenden. Dann etwas weniger Brühe verwenden.
Die Mengenangaben sind natürlich etwas vage, meine Uri hat immer "nach Gefühl" gekocht. Ich habe versucht, das Rezept so gut wie möglich nachzuvollziehen.

4 Kommentare:

  1. Das Rezept ist sehr gut, ich selbst fülle die Paprikaschoten nur mit Hackfleisch und mache den Reis als Beilage dazu. Da schmeckt es noch besser. Vielen Dank für das super Rezept und weiterhin gutes Gelingen bei allen Rezepten. Liebe Gtrüße

    AntwortenLöschen
  2. Habe das mit den Reis in die Hackfleisch-Mischung auch noch nicht so gehört. Kommt der da roh oder schon gekocht rein?

    AntwortenLöschen
  3. Spitzpaprika stimmt nicht ,man nimmt normale Paprika

    AntwortenLöschen
  4. Er soll gekocht mit in die Masse

    AntwortenLöschen