Sannes Makkaroni-Hähnchen-Auflauf



Zutaten


4   Hähnchenbrustfilet(s)
300 g  Makkaroni
60 ml  Olivenöl
1   Zwiebel(n), gehackt
1   Möhre(n), gewürfel
3 Scheibe/n  Frühstücksspeck
2   Zucchini, gewürfelt
450 ml  Suppe (Tomatensuppe)
90 g Schmand
180 g  Gouda, gerieben
Salz und Pfeffer



Zubereitung


Den Ofen auf 180° vorheizen. Das gewürfelte Fleisch bei großer Hitze im Öl anbraten, es sollte noch nicht gar sein, aber Farbe angenommen haben. Auf Küchenkrepp abtropfen lassen.

Die Makkaroni al dente kochen.


Zwiebel, Möhre und Speck in der Pfanne 10 Minuten braten. Zucchini und Tomatensuppe zugeben, aufkochen lassen und 5 Minuten köcheln lassen. Die Makkaroni mit Fleisch, Tomatensoße und Schmand vermengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

In eine Auflaufform füllen und mit Käse bestreut 20 Minuten überbacken.

Quelle: chefkoch,de