Leberkäs mit Champignon - Zwiebel - Sahne - Soße



Zutaten


3 Scheibe/n Leberkäse
2 große Zwiebel(n)
1 Dose/n  Champignons
200 ml     süße Sahne
1 EL Crème fraîche mit Kräutern
1 Schuss Ketjap Manis (süße Sojasauce)
Salz und Pfeffer
Öl


Zubereitung


Den Leberkäs in Würfel schneiden und in der Pfanne mit etwas Öl anbraten. Die Zwiebeln in halbe Ringe schneiden, die Champignons abtropfen lassen und beides zum angebratenen Leberkäs geben. Alles zusammen noch einige Minuten braten lassen, bis die Zwiebeln leicht glasig sind. Anschließend die Sahne hinzufügen.
Ich nehme gerne 400 ml Sahne, da ich gerne etwas mehr Soße auf dem Teller habe. Es können aber auch nur 200 ml sein - ganz nach Belieben. Einen gut gehäuften EL Kräuter Creme fraiche hinzugeben, mit einem Schuss Ketjab Manis, Salz und Pfeffer abschmecken.

Am besten schmecken Nudeln dazu.

Quelle: www.chefkoch.de/rezepte/648161166106098/Leberkaes-mit-Champignon-Zwiebel-Sahne-Sosse.html