Mousse au Chocolat - Torte
Zutaten
1 Wiener Boden, dunkel
1 Pkt. Cremepulver (Mousse-au-Chocolat-Pulver, dunkel)
1 Pkt. Cremepulver (Mousse--au-Chocolat-Pulver hell, weiss)
1 Liter Sahne
1 Pkt. Schokoladenraspel
Schokodekor (Dekorblätter)
Kakaopulver, instant, gezuckert
2 Pck. Sahnesteif
4 EL Rum
Wasser
Zubereitung
Den Wiener Boden auseinander nehmen. Den untersten in eine Springform oder einen Tortenring stellen. (Wenn man außen noch etwas Pergamentpapier auslegt, klebt nachher nichts an).
Das Mousse-au-Chocolat-Pulver hell in eine Rührschüssel geben, 4 - 5 EL Rum und 5 EL Wasser und mit dem Handrührgerät kurz durchmischen. Langsam 1/4 l Sahne untergeben und steif schlagen. Die Masse auf die unterste Lage des Wiener Boden geben. Den zweiten Teil des Bodens darauf legen.
Nun mit der Mousse-au-Chocolat dunkel genauso verfahren und auf den zweiten Boden geben. Den dritten Boden als Abschluss obenauf legen. Über Nacht oder mindestens 4 - 5 Stunden in den Kühlschrank stellen zum Festwerden.
Danach den Rand entfernen. Die restliche 1/2 l Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und mit dem Schokoladenpulver dunkel färben. Die Torte damit rundherum bestreichen, einen Rest für die Tupfen übrig lassen. Schokoraspel darüber geben und mit einem Spritzbeutel Tupfen auf die Torte setzen. In jeden Tupfen ein Dekorblatt stecken.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen